Infos

Nützliche Informationen rund um die Drohnen

Luftbildaufnamen gibt es schon lange.

 

Nur war die Erstellung solcher Bilder früher wesentlich aufwendiger als heute.  

Was vor ein paar Jahren nur mit dem Sportflugzeug oder einem Helikopter möglich war, ist mit dem Aufkommen von Kamera-Drohnen nun für Jedermann machbar – und das in einer oftmals sehr guten Bildqualität.

 

Die neue Perspektive:

Geblieben ist die Faszination der ungewohnten Perspektive.  

Mittlerweile ist aus der Drohnen-Fotografie eine eigene Gattung geworden.

 

Alle Bilder und Videos wurden von mir ( überwiegend ) aus der Vogelperspektive erstellt.

Ich bin ein Hobbypilot mit einem Quadrocopter oder besser bekannt als *Drohne* aus dem Duisburger Norden.

Dieses Hobby mache ich seid Ende 2017.

Bisher habe ich mehr Videos gemacht, jetzt versuche ich doch vermehrt Bilder aus der Luft zu machen. 

Auf dieser Homepage möchte ich Euch zeigen, wie der schöne Ruhrpott von oben aussieht.

Ich möchte es dem Menschen zeigen, die noch im glauben sind, das der Ruhrpott dreckig sei und keine Natur hat. 

Ich bin noch am experimentieren noch und probiere immer noch neues aus.

Oben auf der Seite könnt ihr in der Menüleiste unter "Meine Projekte" durch die Themen navigieren.

 

Das ganze ist wie gesagt ein Hobby von mir. 

 

Diese Seite ist eine reine Private - Seite und verdiene damit kein Geld

 

 

Wenn Euch meine Seite gefallen hat würde ich mich über einen netten Gästebucheintrag freuen

 

Euer Thom.Be.

Informationen zu Drohnen

uavcouch.com


Eine der umfassendsten englichsprachigen Websites in diesem Bereich.

UAV Coach bietet Kaufberatung, Online-Pilotenschulung, Kartografie, Fotomedelle, Branchennews und Jobs an

diydrones.com


Tausende nützliche Artikel sowie News und Trends für Dronenbauen.


englisch

drohnen-forum.de


Tolles Drohnenforum, dazu Tests, Nachrichten und ein nützlicher Ratgeber für Einsteiger

drohnen.de


Deutschprachige Seite mit zahlreichen Tests und Neuigkeiten rund um das Thema

Luftfahrtbehörden & Gesetze

Deutschland

Luftverkehrsgesetz &

Luftverkehrsordnung


Als teilnehmer im Luftraum mit einem Fluggerät müssen Sie sich an Bestimmungen des Luftverkehrsgesetzes und der Luftverkehrsordnung halten.

Für eine Aufstigsgenemigung wenden Sie sich bitte an die zuständige Luftfahrtsbehörde Ihres Bundeslandes

Deutsche Flugsicherung


Auf der Seite der Deutschen Flugsicherung

( DSF ) erhalten Sie Informationen zumden geltenden Bestimmungen

Österreich

Austra-Control


Für Aufstiegsgenemigungen und weitere Bestimmungen ist die Austro Control zuständig

Schweiz